CSU Lauingen nominiert Stadtratskandidaten

Bei der kürzlich stattgefundenen Nominierungsversammlung der CSU Lauingen konnte Ortsvorsitzender Markus Hoffmann die Mitglieder im vollbesetzten Saal des Genießerhotel Lodner begrüßen.

Zum Beginn stellte der Vorsitzende der jüngsten Stadtratsfraktion fest, dass alle bisherigen Stadträte wieder antreten werden. Hoffmann bezeichnete die Liste mit kompetenten, jungen und erfahrenen Kandidatinnen und Kandidaten als sehr ausgewogen, da alle Altersklassen und Berufsstände vertreten sind. Dies zeigt auch der Altersschnitt der Liste von 45 Jahren.

Sieben Kandidaten bewerben sich zudem für die CSU im Kreistag, deren Liste von Lauingens 1.Bürgermeisterin Katja Müller angeführt wird. Weitere Lauinger Kandidaten auf der Kreistagsliste der CSU sind Markus Hoffmann auf Platz 13, Nicole Güntner auf Platz 37, Albert Kaiser auf Platz 46, Tobias Powalowski auf Paltz 48, Gabriele Kleinle auf Platz 49 und Vitus Kleinle auf Platz 51.

Nach der Vorstellungsrunde der Listenkandidaten erfolgte die Nominierung, die von Wahlleiter Walter Prinz geleitet wurde. Markus Hoffmann bedankte sich, auch im Namen der Kandidaten, im Anschluss für das nahezu einstimmige Ergebnis und für das entgegengebrachte Vertrauen.

Er gab einen kurzen Rückblick auf die vergangenen Jahre, vor allem auf die erfolgreiche Bürgermeisterwahl 2018. Er erklärte, welche wegweisende und interessante Aufgaben auf den künftigen Stadtrat zukommen. Mit einem starken Team will man in guter Zusammenarbeit mit allen Fraktionen die Stadt voranbringen und wieder stärkste Fraktion im Stadtrat werden.